Die Möglichkeiten für Jugendliche nach dem Abitur sind grenzenlos. Ob Studium, Ausbildung oder Auslandsjahr – den frisch gebackenen Abiturient*innen liegt die Welt zu Füßen. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit: den Freiwilligendienst. Was sich eintönig anhört, könnte vielseitiger nicht sein. Sowohl das Einsatzgebiet selbst (Pflege, Bildung, Ökologie, Sport, …) als auch die praktischen und theoretischen Aufgaben kennen keine Grenzen. Was immer noch wenige wissen: Das FSJ kann auch im Sportbereich absolviert werden. Einige Vereine im Kreis bieten eine Stelle für Freiwillige an. Auch der Sportkreis Limburg-Weilburg hat nun entschieden, sich bei seinen vielfältigen Aufgaben Unterstützung zu holen und einen Freiwilligendienst anzubieten. Dabei erhältst du nicht nur einen Einblick in die vielen Bereiche, die der Sportkreis abdeckt, sondern stärkst vor allem deine Persönlichkeit und lernst, selbstständig Aufgaben zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus kannst du innerhalb der 5 Bildungswochen Gleichgesinnte aus anderen Sportvereinen und -organisationen kennenlernen und ganz nebenbei eine Übungsleiter-C-Lizenz absolvieren. Selbstverständlich bekommst du auch ein Taschengeld für die geleistete Arbeit.

Wenn du jemanden kennst, der noch nicht weiß, was er oder sie nach dem Abitur machen möchte, oder dich sogar selbst in der Lage befindest, dann seid ihr bei uns genau richtig! Die einzige Voraussetzung ist die Begeisterung für Sport und ein Alter zwischen 18 und 27 Jahren.

Schicke uns einfach eine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) an geschaeftsstelle@sportkreis14.de und vielleicht bist du der oder die erste Freiwillige im Sportkreis Limburg-Weilburg und wächst an deinen Aufgaben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!