Drei ehemalige Vorstandsmitglieder des Sportkreises Limburg-Weilburg, die den im vergangenen Oktober neu gewählten Vorstand noch als Beisitzer unterstützten, wurden nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bei entspannter Atmosphäre wurde die Verabschiedung der ehemaligen Vorstandsmitglieder mit der Übergabe der Bewilligungsbescheide für Vereine im Sportkreis kombiniert. Die Veranstaltung fand am Abend des 8. September 2022 in der Gaststätte des TV Limburg statt.

Der Sportkreisvorsitzende Thomas Weikert übernahm sowohl die Verabschiedung als auch die Überreichung der Bescheide.

Bild Verabschiedung: von links: Thomas Weikert (Vorsitzender Sportkreis Limburg-Weilburg),
Karlfred Theby (ehemaliger Sportabzeichenbeauftragter), Hildegard Stein, Günter Habel (beide ehemalige stellvertretende Sportkreisvorsitzende)

Zunächst wurden „Miss Turnen“ Hildegard Stein, „Mister Fußball“ Günter Habel und „Mister Sportabzeichen“ Karlfred Theby, wie Thomas Weikert sie taufte, mit einem Präsent nach jahrzehntelangem Ehrenamt und Engagement für den Sportkreis und darüber hinaus in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Auch nach dem letzten Sportkreistag, bei dem die drei nicht mehr zur Wiederwahl antraten, standen sie dem aktuellen Sportkreisvorstand als Beisitzer weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Auf sie war stets Verlass und der gesamte Sportkreis wünscht den dreien alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Bild Bescheidübergabe: von links: hintere Reihe: Thomas Weikert (Vorsitzender Sportkreis Limburg-Weilburg), Mark Wies (TTC Offheim), Kornel Trojak (TuS Weinbach), Claudia und Charlotte Weier (Pferdesportverein Villmar/Lahn), Christian Fachinger und Jan Riemenschneider (Pool-Billard-Verein Limburg) Vorne: Helmut Griesand (SC Dombach), Benno Preller (SC Ennerich), Karl-Heinz Rohde (Schützenverein Hubertus Hadamar), Werner Huber (TuS Linter), Thomas Laux (LSG Goldener Grund), Lidia Weiß (TC-Blau-Orange-Weilburg) und Stefan Brühl (Werschauer SV)

Im Anschluss daran erfolgte die Übergabe der Bewilligungsbescheide, die vom Landessportbund Hessen ausgestellt werden. Folgende Vereine nahmen die Bewilligungsbescheide entgegen:

Sportclub 1960 Dombach e.V., Sport-Club Ennerich 1950 e.V., Schützenverein 1925 Hubertur Hadamar e.V., Turn- und Sportverein 1897 Linter e.V., LSG Goldener Grund Selters e.V., Tanzclub Blau Orange Weilburg, Werschauer Sportverein 1975 e.V., Tischtennis Club Offheim 1949 e.V., Turn- und Sportverein 1904 Weinbach e.V., Pool-Billard-Verein Limburg e.V., Pferdesportverein Villmar/Lahn e.V. Der Turn- und Sportverein 1912 Obertiefenbach e.V. und der Reit- und Fahrclub Heidehof Villmar e.V. konnten nicht teilnehmen und bekommen die Bescheide auf anderem Wege zugestellt.

Im Anschluss an den offiziellen konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden und der Abend konnte bei Essen und Getränken auf Einladung des Sportkreises ausklingen.